KUNSTFLUG von PROFIS

 


K u n s t f l u g in Vollendung

Péter Besenyei:

(geboren: 8. Juni 1956 in Körmend) ist ein ungarischer Kunstflugpilot.

Besenyei

Er gilt mit zwei Weltmeistertiteln und einer Reihe weiterer internationaler Erfolge als einer der besten Kunstflieger weltweit, sowie als Erfinder der Red Bull Air Race Series, deren Konzept er - auf Anregung des Hauptsponsors, der Firma Red Bull - entwickelte und an der er auch selbst teilnimmt.

Besenyei wurde 1956 im ungarischen Körmend geboren. Obwohl seine Eltern diesem Vorhaben ablehnend gegenüberstanden, erlernte er mit 15 Jahren das Segelfliegen. Bereits 5 Jahre später bestritt er seinen ersten Wettkampf im motorisierten Kunstflug.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde er später durch spektakuläre Stunts bekannt, so durchflog er 1999 in China als erster Mensch nachweislich eine natürlich entstandene Höhle und passierte 2001 als erster die Budapester Kettenbrücke unterhalb ihrer Fahrbahn mit

einem Flugzeug. Beide Stunts steigerte er nach einem Durchgang in normaler Fluglage durch eine Wiederholung im Rückenflug.

 

Svetlana Kapanina:

(geboren 1968 in Russland)

Kapanina

Suchoi-Botschafterin und eine der weltbesten Aerobatic-Pilotinnen gewann 1996, 1998, 2001, 2003 und 2005 die Aerobatic-Weltmeisterschaft der Frauen. Sie holte sich damit mehr Weltmeistertitel im Motorkunstflug als je eine andere Pilotin in ihrer Kategorie. Immer ein Blick für die Position im dreidimensionalen Raum ohne die Instrumente zu vergessen, ist es ein Genuss, Svetlana zu begleiten.

Das russische Team besteht aus erfahrenen Sportlern: Michail Mamistow, Oleg Schpoljanski, Andrei Bespalow, Alexander Krotow, Anatoli Below, Viktor Tschmal, Alexander Grewzew, Swetlana Kapanina und Jelena Klimowitsch.

Su-26M3 bietet die beste Beschleunigung ihrer Klasse, hat eine einwandfreie Steuerbarkeit und ist robust konstruiert, was den Piloten eine Reihe von Vorteilen bringt.

Die Mitglieder des Suchoi-Fliegerklubs hatten in den letzten Jahren bei verschiedenen internationalen Wettbewerben fast 300 Medaillen gewonnen.

.


 

 

Kunstflugtraining in Californien 05.2008
Kunstflugtraining in Californien 05.2007
Kunstflugtraining in Californien 10.2007
Kunstflugtraining in Californien 01.2006
Wo bitte liegt Livermore
Californien 05.2006
tiefer Überflug mit der Pitts ca.300 kmh
Kunstflug von Profis vorgeführt
kleine Übersicht des Kunstflugs
Namen und Symbole der Kunstflugfiguren
ARESTI Katalog
Kunstflug Video auf YouTube

Zurück URL

Ich freue mich immer über einen netten neuen Eintrag in meinem Gästebuch!

 

© Design & Layout: Pertlwieser Heimo 31.05.2018